11 Januar 2017

OOLONG TEE


GESUNDHEITSFÖRDERNDE ASPEKTE VON TEE

OOLONG TEE

Oolong ist eine Teesorte, die in der Sonne getrocknet und dann oxidiert (oder fermentiert) wird. Oolong ist bekannt für seinen wohlriechenden Duft und milden Geschmack.

Oolong dient der Förderung von Gewichtsverlust und Alterungsprävention (durch die im Tee enthaltenen Antioxidantien). Oolong hat antibakterielle Wirkungen, hilft bei der Entgiftung der Leber, was wiederum der Behandlung von Hautproblemen wie zum Beispiel Akne hilft. Oolong kann ebenso bei der Behandlung von Diabetes helfen. Die Angaben zum Blutdruck variieren hier. Manche Quellen besagen, Oolong reduziert den Blutdruck, andere aber auch, dass er bei niedrigem Blutdruck eingesetzt wird. Aus diesem Grunde wohl besser Vorsicht.

Quelle größtenteils: China National Tea Museum, Shuangfeng, Longjing Road, Hangzhou, China.

Alles Liebe, Ihre 
Sabine Schmitz



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen